Creativa Zürich 2017 – Ein voller Erfolg für die kreative Passion

Zürich, 8. Oktober 2017

 

Die schweizweit grösste Messe für kreative Ideen lockte rund 23'000 Gleichgesinnte in die Hallen der Messe Zürich. Damit traf die Creativa einmal mehr den Nerv der Zeit.  Nirgends sonst gibt es ein vielseitigeres Angebot. Hier können aktuelle Trends, verschiedene Techniken und Materialien bei über 80 Ausstellern kennengelernt und gleich selbst ausprobiert werden.

Parallel zu den letzten vier Messetagen der Züspa 2017 lockte die Creativa erneut mit den aktuellen Trends und Neuheiten rund um das Thema kreative Gestaltung zahlreiche Besucher in die Messe Zürich. Mit dem vielfältigen Sortiment der Ausstellenden konnte die Creativa Zürich das Publikum begeistern und sich regelrecht zum Mekka der Kreativschaffenden etablieren. In 55 unterschiedlichen Workshops wurde der schöpferischen Leidenschaft gefrönt und das gelernte gleich vor Ort umgesetzt.

 

Entdecken, Mitmachen und das Glück finden

Die diesjährigen Creativa Zürich war eine Inspirationsquelle von neuen Gestaltungsmöglichkeiten. So konnten die Besucher in Zürich erstmals das neue thermoplastische Material "Worbla" entdecken. Auch Süsses fehlte im kreativen Universum nicht: es konnten eigene Schokoladenherzen bei miniSchoggi kreiert und mit nach Hause genommen werden. Am letzten Wochenende bereicherte zudem der Schweizer Verein filzszene.ch das Workshop-Angebot der Messe.

 

Nach vier inspirierenden Tagen endet die Creativa Zürich 2017 mit einer Erfolgsbilanz.  Dazu die Messeleiterin Beatrice Sigrist: «So viele glückliche Gesichter habe ich noch selten erlebt – sowohl Besucher wie auch Aussteller sind begeistert!»

 

Der nächste Treffpunkt der Kreativ-Community findet am 20. – 23. Mai 2018 in Basel statt.    

Laufend spannende News, Trends und Inspirationen?

www.facebook.com/creativa.zuerich

plus.google.com/+creativazürich

 

Nächste Termine:

Creativa Basel, 20. – 23. Mai 2018

Creativa Zürich, 4. - 7. Oktober 2018

 

Medieninformationen, Logos und Bildmaterial stehen unter folgenden Links zum Download bereit:

Kontakt

Exhibition Director
Sarah Wächter

+41 58 206 51 30

+41 58 206 50 55

sarah.waechter@creativa-schweiz.ch

 

Adresse

MCH Messe Schweiz (Zürich) AG
Creativa
Wallisellenstrasse 49
CH-8050 Zürich

www.mch-group.com

Downloads